Aus der Speisekammer der Kleinen Freiheit

In der Kursreihe „Aus der Speisekammer der Kleinen Freiheit“ erfährst Du von uns etwas über die Philosophie hinter unserem Konzept.

Es geht um Werte, Überzeugungen, Nachhaltigkeit und Regionalität und die Magie hinter Traditionen und gelerntem Handwerk.

Es ist uns wichtig alte Rezepturen und lieb gewonnene Geschmäcker nicht aus der Küche zu verbannen, sondern dort anzuknüpfen wo wir Neues mit Altem verbinden können.

 

Fermentieren

 mit Björn Lülf und unserer Köchin Chiara

Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Themen und zeigen Dir in einer kleinen Kochsession das richtige Handwerkszeug, geben Tipps und Tricks und machen Lust auf’s Selbermachen !

Quick Pickles 

Jetzt geht es ans Eingemachte!

Was damals eine absolute Notwendigkeit war, um über den  Winter zu kommen, zeigt sich heute als Trend und Lieblingsthema der Kleinen Freiheit Connection. Immer wieder stoßen wir auf die Worte: Nachhaltig, Regional, Saisonal, MealPrep und Co und deshalb haben wir jetzt für euch den 2 .Teil aus unserer Serie Aus der Speisekammer der Kleinen Freiheit.

Wir legen Gemüse nicht bloß ein um sie haltbar zu machen, sondern um euch echte Leckerbissen anzubieten.Klar,eingelegtes gibt es das ganze Jahr im Supermarkt zu kaufen und du fragst dich sicherlich warum wir wegen ein paar sauren Gurken so ausflippen!

Eene meene ... Pesto, Öle, Oxymele

 mit Björn Lülf und unserer Köchin Chiara

Was damals eine absolute Notwendigkeit war, um über den  Winter zu kommen, zeigt sich heute als Trend und Lieblingsthema der Kleinen Freiheit Connection. Immer wieder stoßen wir auf die Worte: Nachhaltig, Regional, Saisonal und Co und deshalb haben wir jetzt für euch den 4 .Teil aus unserer Serie Aus der Speisekammer der Kleinen Freiheit.

Wildkräuter und Wildpflanzen begegnen uns tausendfach, als bunte Blüte mit intensivem Aroma.Die Auswahl der Produkte variiert und richtet sich stark nachher Jahreszeit.

Damit wir auch dieses Geschenk für den Rest des Jahres erhalten können, haben wir uns auf die Suche gemacht und uns mit der Würze der Natur ein wenig genauer beschäftigt.

Warenkorb
Nach oben scrollen